Rockers, Hi-Fi, Kruder & Dorfmeister, Hamburg, Westport-Zelt


MANCHMAL MUSS DER Wille zur Progression Hürden überwinden: Von 23 auf 1 Uhr hatte sich der Auftritt der DJ-Duos verschoben. Wer bis dahin seine Karte noch nicht verkauft oder zerrissen hatte, durfte sich erst einmal von einem namenlos Support-DJ warmgrooven lassen, bevor gegen 2 Uhr endlich die Rockers die Teller übernahmen. Ja, richtig: es wurden Platten aufgelegt, wohl noch überarbeitet, aber dennoch. Für den nicht wirklich günstigen Eintrittspreis von 42 DM sah der nur noch halbgefüllte Saal dann eine deutlich abgespeckte Rockers-Show mit zudem schwächlichem Sound. Peter Kruder und Richard Dorfmeister blieb weit nach 3 Uhr kaum mehr als die undankbare Aufgabe, die Spannungskurve ihrer Drum ’n‘ Bass-Iastigen Plattenauswahl nicht abreißen zu lassen. Daß die geschmackssicheren Wiener das können, wissen wir. Nur zu retten war diese Nacht dadurch nicht mehr.