Sandra Bullock über „Speed 2“: „Ich schäme mich noch immer“


Der Interviewer entgegnete, den Streifen gemocht zu haben, woraufhin ihn die Darstellerin im Scherz fragte: „Warst du high?“

Der im Jahre 1997 veröffentlichte Actionfilm „Speed 2 – Cruise Control“ erhielt den Hollywood-Schmähpreis „Goldene Himbeere“ als „schlechteste Fortsetzung“ und brachte Sandra Bullock eine Nominierung als „schlechteste Hauptdarstellerin“ ein. Nun hat sich die Schauspielerin zu ihrem Mitwirken an dem Streifen geäußert: „Ich schäme mich noch immer“, sagte sie dem US-Portal „TooFab“, und weiter: „Das ist einer, von dem ich wünschte, ich hätte ihn nicht gemacht. Und keine Fans, von denen ich weiß, haben sich je damit angefreundet.“

Bullock an Fürsprecher: „Warst du high?“

Der Film ergebe schlicht keinen Sinn: „Ein langsames Boot, das allmählich auf eine Insel zufährt“, so die 57-Jährige. Der Interviewer entgegnete, den Streifen gemocht zu haben, woraufhin ihn die Darstellerin im Scherz fragte: „Warst du high?“ Der Journalist verneinte – er sei zwölf Jahre alt gewesen. Noch drei Jahre vor der verunglimpften Fortsetzung hatte der erste Teil, „Speed“, große Erfolge gefeiert. Bullocks damaliger Drehpartner Keanu Reeves war an dem Nachfolger nicht beteiligt.

„The Unforgivable“ auf Netflix: Nicht ohne meine Schwester