Santigold teasert neues Album „99¢“ mit „Can’t Get Enough Of Myself“ an


Santigold ist bald mit einem neuen Album zurück. Hier und jetzt gibt es den gut gelaunten Vorboten „Can’t Get Enough Of Myself“ zu hören.

Nach MASTER OF MY MAKE-BELIEVE von 2012 bestätigt Santigold die Produktion einer neuen Platte. „Studioalbum Nummer drei ist auf dem Weg“, gab die Sängerin gestern gegenüber „Beats 1“-Moderator Zane Lowe bekannt. Das neue Werk wird 99¢ heißen und soll am 22. januar 2016 erscheinen.

Gestern veröffentlichte die New Yorkerin im Radio erstmals die Single „Can’t Get Enough Of Myself“. Den Beat zur Single lieferte Patrick Berger, der schon mit Robyn, Lana Del Rey and Charli XCX zusammenarbeitete. Da Santigold „nicht genug von sich kriegt“, ziert sie das Cover ihres neuen Albums natürlich selbst – eingeschweißt in einen Klarsichtbeutel.

Das Cover zum Album 99¢
Das Cover zum Album 99¢

„An dieser Stelle ist alles ein Produkt, Menschen und Beziehungen eingeschlossen. Und alles dreht sich um die Vermarktung von Produkten – also bin ich auch eins. Und weil alles verramscht wird, dachte ich 99 Cent sind ein guter Preis für mich, mein Leben und all meine harte Arbeit“, so Santi White, wie die Dame mit bürgerlichem Namen heißt. Für 99 Cent wird sie 99¢ jedoch nicht verkaufen können, äußerte sich ihr Plattenlabel. Dafür gibt es „Can’t Get Enough Of Myself“ nun hier zu hören – kostenlos.