Sharon Corr


FEIN FEMININ Mit drei Alben gleichzeitig in den deutschen Charts. Besser könnte es für das irische Geschwisterquartett The Corrs kaum laufen. Da stellt sich natürlich manche Frage.

Warum füllst du diesen Fragebogen aus?

Weil ich Musik liebe.

Wo halst du dich im Moment auf?

In Amsterdam.

Welche Art von Musik dreht sich zurzeit in deinem Kopf?

Pnau – das ist eine australische Band -, Morcheeba, Stevie Wonder (Greatest Hits),Travis (The Man Who) und so weiter und so fort.

Welche Platte war die erste in deiner Sammlung, und wie alt warst du, als du das Teil gekauft hast?

„What Is Love“ von Howard Jones. Ich war damals ungefähr^.

Welche Nummer ist die schlechteste, die du je aufgenommen hast?

„Dance To The Beat“ von den ganz frühen Corrs. Gott sei Dank hat dieser Song nie das Licht der Welt erblickt, und hoffentlich tut er’s auch nie.

Welche Band hast du zuletzt live gesehen, und wie war’s?

Die Stones im Londoner Wembley-Stadion. Sie waren fantastisch!

Wie heißt der beste Film aller Zeiten?

Mein persönlicher Favorit ist „All About Eve“ mit Bette Davis. Der absolute Mega-Film dürfte allerdings „Midnight Cowboy“ sein.

Welcher bekannte Film wäre besser nie gedreht worden, und warum?

„Titanic“-wo soll ich anfangen?

Wer ist dein Held und aus welchem Grund?

Ich glorifiziere niemanden, aber die Person, die ich am meisten bewundere, ist meine Mutter. Sie war alles, was man zu sein sich nur erhoffen kann – und mehr.

Welchen Beruf würdest du heute ausüben, wenn du nicht Musikerin geworden wärst?

Ich könnte mir absolut nicht vorstellen, etwas anderes zu machen und damit wirklich glücklich zu sein.

Was hast du gerade in deinen Taschen?

Ich habe keine.

Wer ist die attraktivste Person auf diesem Planeten?

Johnny Depp.

Bist du jemals verhaftet worden?

Nein, nie.

Was ist dein kostbarster Besitz?

Ganz klar: mein Verlobungsring.

Wann hast du das letzte Mal geweint und aus welchem Grund?

Letzte Nacht – ich hab‘ mir gewünscht, meine Mutter wäre noch am Leben.

Hast du jemals absichtlich in einem Interview gelogen?

Nein. Ich ziehe es stattdessen vor, diplomatisch oder aber gar nicht zu antworten.

Was ist deine Droge?

Champagner, Rot- und Weißwein, Zigaretten. Freches Mädchen…

Was ist deine unangenehmste Eigenschaft?

Weiß nicht, wirklich – da fragt ihr wohl besser mal die Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung.

Welche Art Kind warst du in der Schule?

Ich mochte die Schule nicht. Ich konnte mich nicht anpassen und kümmerte mich nur um solche Dinge, die mich auch wirklich interessierten.

Was ist deine größte Angst?

Eines Tages zu ertrinken.

Was war der blödeste Job, den du je gemacht hast?

Der war so blöd, dass ich mich heute nicht mehr an ihn erinnern kann – ernsthaft.

Was macht dich rasend?

Unaufrichtigkeit.

Was sagen deine Feinde über dich?

Ehrlich gesagt, das habe ich mich im Leben noch nie gefragt.

Welche Musik soll auf deiner Beerdigung gespielt werden?

Hmm – das ist ein bisschen arg trübsinnig. Oder etwa nicht?

Was hast du heute noch vor?

Endlich geht es mal wieder nach Hause, zurück nach Dublin.