Sherlock Holmes trifft Doctor Who? WHOLOCK!


Benedict Cumberbatch und Matt Smith treffen sich im Crossover-Videoclip und bereiten sich auf die Feiertage vor.

Es gibt wohl keine größere Ehre, als für sein selbstgebasteltes filmisches Fanprojekt den offiziellen Segen der BBC zu erhalten. Das ist zumindest YouTube-User John Smith gelungen, der vor einigen Tagen den großartig umgesetzten Crossover-Trailer „WHOLOCK“ auf die Videoplattform stellte.

Passend zu den kommenden „Doctor Who“- und „Sherlock“-Tagen beim BBC – das heiß ersehnte Who-Special läuft zwischen den Feiertagen, die dritte „Sherlock“-Staffel startet an Neujahr – lässt Smith die beiden Charaktere von Benedict Cumberbatch und Matt Smith aufeinandertreffen. Aus alten Folgen der beiden Serien sowie mit Hilfe einiger Spezialeffekttricks bastelt Smith ein gelungenes Video, das so gut gemacht ist, dass er nun sogar von BBC mit Lob bedacht wurde. Und somit im Gegensatz zu ähnlich gelagerten Fanprojekten vorerst auf YouTube verbleiben darf.

Den fünfminütigen Clip gibt es hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.