Short Takes: Passiert – Notiert


+++ Vor 25 Jahren wurde das erste Hard Rock Cafe eröffnet. Grund genug für die Rock-Restaurant-Kette, den Geburtstag in diesem Jahr mit einer Serie von Events gebührend zu feiern: Zum Auftakt der Feierlichkeiten stellte Sting jetzt im Londoner Hard Rock Cafe sein neues Album ‚Memory Falling‘ live vor und überreichte dem Chef der HRC-Memorabilia-Abteilung, Steve Routhier, ein nettes Geburtstagsgeschenk: Die Ehrendoktor-Urkunde des ex-Police-Musikers, verliehen vom Berkley-College, hangt ab sofort im Londoner Hard Rock Cafe. Weltweit feiert die berühmte Rock-Futterkrippe am 14. Juni: Dann sollen sich die Kunden in sämtlichen 41 HRC-Dependancen den Bauch zu den Preisen von 1971 vollschlagen können. Guten Appetit!

+++ Schwere Attacke des Amtsschimmels gegen unsere heißgeliebte Kelly Family: Zunächst pochte die Stadt Köln bei den Jüngsten der rheinischen Boat People auf die Schulpflicht. Papa Kelly konterte: „Ich selbst habe meinen Kindern Lesen, Schreiben und Musizieren beigebracht. Mehr braucht ein Kelly nicht.“ Anschließend stellte sich heraus, daß sechs der neun Kelly-Kids keine gültigen Meldebescheinigungen haben. Wieder folgte Papas Antwort prompt: „Alle Kellys sind in Kelbra in Sachsen-Anhalt gemeldet!“ Auf einem Campingplatz, wo sie niemand jemals gesehen haben will.

+++ Ein gutes Herz zeigten Queen: Die britischen Rocker schickten eine Ladung Waren und Medikamente im Wert von 1,5 Mio. Dollar nach Indien zu Mutter Teresa. Die Nobelpreisträgerin will nach Bombay nun auch in Kalkutta ein AIDS-Hilfe-Zentrum einrichten.

+++ Aderlaß bei BAP: Wie jetzt bestätigt wurde, reichten Ende ’95 ‚Schmal‘ Boecker und Steve Borg den Abschied ein. Niedecken & Heuser machen mit neuen Musikern weiter. Album & Tour im Herbst ’96.