Silver Surfer – Complete Series


Erstmals auf DVD: die Abenteuer des kosmischen Alleskönners. Solche Superhelden werden heute auch nicht mehr gebaut. Der Silver Surfer, der J966 erstmals das Licht unseres Sonnensystems erblickte, hat sie nämlich: die kosmische Energie. Weshalb er mit einer Handbewegung ganze Landstriche verwüsten kann, was er aber nur im Notfall tut. Denn der Silver Surfer ist ein Guter und stets bemüht, dem Weltenzerstörer Galactus und seinen Kämpfern den Spaß am Weitenzerstören mächtig zu verderben. Die Comic-Reihe ist Legende, die Trickfilmserie – die sich inhaltlich nur vage an der gezeichneten Vorlage orientiert – ein Kuriosum. Denn eigentlich waren mehr als 13 Folgen geplant, doch Streitereien unter den Machern sorgten für einen vorzeitigen Abbruch der Mission. Marvels Unvollendete aus den späten neunziger Jahren lief seinerzeit auch hierzulande im Fernsehen und wurde nun in all ihrer bunten Pracht auf zwei DVDs mit fast viereinhalb Stunden Laufzeit gebrannt. Open End inklusive, denn nach dem Soap-Prinzip gab’s die Auflösung des Spannungshöhepunktes immer erst in der nächsten Folge – doch die kam eben nicht mehr zustande.