„Similarities“: Biffy Clyro planen B-Sides-Album


Die Schotten von Biffy Clyro planen ein B-Sides-Album mit unveröffentlichten Songs aus den Aufnahmen zum 2013er-Album OPPOSITES. Die Platte soll dieses Jahr erscheinen.

Biffy Clyro haben ein B-Sides-Album für dieses Jahr angekündigt. Auf SIMILARITIES sollen um die 18 unveröffentlichte Songs erscheinen, die es bei den Studioaufnahmen von OPPOSITES nicht auf die LP schafften. Ein ähnliche Platte namens LONELY REVOLUTIONS hatte es bereits 2010 als Sidekick zu ONLY REVOLUTIONS gegeben.

Außerdem haben die Schotten bereits neue Songs geschrieben, Frontmann Simon Neil möchte ein neues Album aber nicht vor 2015 aufnehmen: „Wir haben bereits etwa vier Songs auf dem Klavier geschrieben, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie es auf das nächste Album schaffen. Ich denke, das nächste Album wird nicht vor 2015 aufgenommen“.

Zuletzt hatte Biffy Clyro Ende November 2013 ein Live-Album veröffentlicht.