So klang David Bowie, als er Iggy Pop und Bob Dylan imitierte


Eine bisher unbekannte Studio-Session aus dem Jahr 1985 offenbart einmal mehr den Humor und die Spontaneität von David Bowie.

Als Bowie im Jahr 1985 in den London seine Parts für den Musical-Soundtrack zu „Absolute Beginners“ aufnahm, schien das Team auch ein paar Minuten für Unprofessionelles übrig gehabt zu haben. Also hat Bowie die freie Zeit genutzt und einen Song in mehreren Versionen eingesungen. Dabei imitiert die Sänger-Legende ihre Legenden-Kollegen Bruce Springsteen, Neil Young, Iggy Pop, Lou Reed und viele andere.

Mitgeschnitten hat Produzent Mark Saunders, der sich damals in London zum Tontechniker ausbilden ließ. Die komplette Geschichte könnt ihr hier lesen.

Hört hier Aufnahmen von David Bowie, die nicht nur seine musikalischen Fähigkeiten zeigen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.