Stories Aus Dem Leben Eines Abenteurers


Das einstige Duran Duran-Mitglied john Taylor setzt auf den Soloerfolg

Als Musiker in völlig verschiedenen Bands hat der gebürtige Brite John Taylor (36) mittlerweile schon an 17 Alben mitgearbeitet. 13 davon spielte er mit seiner ersten und erfolgreichsten Gruppe, Duran Duran, ein. 1985 gründete Taylor zusammen mit Robert Palmer die Power Station, ein ebenfalls von Chart-Erfolgen gekröntes Unternehmen. Seinen letzten Auftritt mit Band absolvierte Taylor als Bassist der Neurotic Outsiders. Mit seinem Solowerk „Feelings Are Good And Other Lies“ zieht er nun einen Schlußstrich unter die Vergangenheit: „Ich mußte mir selbst sagen: Schluß mit den Bands. Es ist an der Zeit, mein eigenes Ding durchzuziehen.“ Seine zwölf gitarrenlastigen Rocknummern bezeichnet John Taylor als „eine Serie von Schnappschüssen aus dem Leben eines Abenteurers“.