Style Rewind: 5 Fundstücke der Woche – von Motorrad-Babes bis Dosen-Weihnacht


Die Jungs von "Schoenhaesslich" fischen mehr oder weniger Sehenswertes aus den mitunter absurden Tiefen des Internets.

Pierre Starkloff und Johannes Eich kauen auf ihrem Blog Schoenhaesslich „in regelmäßigen Abständen den Stark- und Schwachsinn des Internets wieder“. In der neuen Kolumne Style Rewind präsentieren sie auf Musikexpress.de die ihrer Meinung nach verrücktesten bis sehenswertesten Fundstücke der vergangenen Tage. Diesmal die hier.

Bound 2 be 3

Kanye West aka Yeezy nimmt gerade jedes Interview mit, das er bekommen kann und hat selbst seinen Heiratsantrag an Kim Kardashian über YouTube beworben. Kurz darauf erschien das Video zu seinem aktuellen Song Bound 2 mit den beiden Turteltäubchen auf einem Motorrad durch ein künstliches Nevada reitend. Die Aussage des Clips ist natürlich fragwürdig und so haben sich Seth Rogen (Comedian) und James Franco (Schauspieler) ermuntert gefühlt den Clip zu persiflieren und ihre Version des Musikvideos online zu stellen. Längst ein Klassiker!

AcaBelles covern „Royals“ von Lorde

Vom Remix zum A cappella. Willkommen im Internet: Alles wird dreimal durch den Reißwolf gedreht und dann hochgeladen. Aber wer könnte schon den bezaubernden Sängerinnen von der Florida State University widerstehen. Es gibt sowieso zu wenige Beatboxerinnen und vielleicht führt eine von ihnen ja auch mal die Charts an – oh baby I’ll rule, I’ll rule, I’ll rule, I’ll rule.

Durch die Nacht mit Mary Ocher und Sasha Grey

Wenn Du Style Rewind aufmerksam verfolgst, wirst Du feststellen, dass wir auch schon über die ein oder andere nackte Tatsache berichtet haben. Kein Wunder also, wenn Du von uns erfahren musst, dass sich Sasha Grey auf dem Hamburger Kiez ausgetobt hat. Für Arte war sie unterwegs mit der russischstämmigen Musikerin Mary Ocher und hat die Straßen der Hansestadt unsicher gemacht.

One Warm Winter

Wir bleiben auf der Straße – dem harten Asphalt auf dem sich unser tägliches Leben abspielt. Was für uns in den kalten Monaten nur ein unliebsamer Aufenthaltsort ist um von A nach B zu kommen, so ist es für andere Menschen in unserer Gesellschaft ein Zuhause. Wir wollen dir aber keine Moralpredigt halten. Aber vielleicht verzichtest du beim nächsten Shopping-Trip auf ein Kleidungsstück und rettest ein paar arme Leute da draußen vor dem Erfrieren. Mit im Boot sind Stars wie Palina Rojinski, MC Fitti und Marteria. Auch im Online-Shop von Muschi Kreuzberg gibt es ein paar schöne Shirts mit denen Du Flagge zeigen und etwas Gutes tun kannst.

Christmas Tinner

Von der kalten Straße rein ins warme Wohnzimmer. Es gibt nichts Schöneres als ein weihnachtliches Festmahl. Leider verbringen viele Menschen an Weihnachten viel zu viel Zeit in der Küche anstatt mit ihren Liebsten zu plaudern. Aber für jedes Problem haben wir eine Lösung. Das Weihnachts-Dinner aus der Dose. Beinhaltet ein 12-Gänge-Menü. Truthahn, Speck, Kartoffeln und Pudding. Bon Appétit.

________

Pierre Starkloff und Johannes Eich bloggen auf ihrem „Lifestyle-Blog fernab des Mainstreams“ Schoenhaesslich über die schönen und hässlichen Seiten von Design, Fotografie und Lifestyle. Ein schoenhaessliches Weihnachts-Spezial gibt es dort aktuell auch.