„Super-Earth“-Sessions: Ex-Nirvana-Mitglied Krist Novoselic im Studio mit Peter Buck (R.E.M.) und Corin Tucker (Sleater Kinney)


Das ehemalige R.E.M.-Mitglied Peter Buck und Corin Tucker von Sleater Kinney haben eine neue Band namens Super-Earth gegründet - und sich dabei u.a. auch mit dem ehemaligen Nirvama-Bassisten Krist Novoselic für Aufnahmen ins Studio begeben.

Super-Earth heißt die neue Band, die das ehemalige R.E.M.-Mitglied Peter Buck und Corin Tucker von Sleater Kinney gemeinsam mit Scott McCaughey, Bill Rieflin und Kurt Bloch kürzlich gegründet haben und mit diesem Projekt am 30. April 2014 erstmals auch live auf der Bühne performten.

Jetzt wurde bekannt, dass sich die Band für Aufnahmesessions nun auch mit dem ehemaligen Nirvana-Bassisten Krist Novoselic ins Studio begeben haben. So postete der amerikanische Filmemacher und Musikvideo-Regisseur Lance Bangs auf Twitter ein Foto mit u.a.Novoselic, Peter Buck sowie Corin Tucker unter dem Titel „Ex-R.E.M., Sleater-Kinney, Nirvana, Flipper, Swans, Ministry, Young Fresh Fellows studio session.“ Wann ein Album erscheint, ist noch nicht bekannt. Allerdings kündigte die Band bei ihrer Performance am 30. April eine Platte in Kürze an.

Es ist nicht die erste Kollaboration zwischen Corin Tucker und Peter Buck. Bereits zuvor hatte Tucker auf Bucks Solo-Album im Jahr 2012 die „Backing Vocals“ übernommen.