Super-Sturz


Mit gebrochenem Hüftknochen wurde Supertramp John Helliwell unlängst nach einem Motorrad-Uniall ins Krankenhaus eingeliefert. Jetzt wird es wohl noch ein Weilchen länger dauern, bis man von der Band ein neues Studioalbum sieht, denn der Saxophonist muß jetzt noch ein paar Wochen im Liegen abreißen. Das letzte Lebenszeichen von der Band war bis jetzt bekanntlich das Doppel-Album PARIS mit Live-Mitschnitten.

– Der Snob ist befriedigt, jetzt ist der Prob wieder am Ball: Toyah, die unlängst ihre zwei künstlerischen Seelen diesen beiden Kategorien zuteilte, hat ihr Engagement am Londoner Royal Court Theatrefiirdas umstrittene „Sugar& Spiee“ beeixdet und ist seit einiger Zeit wieder mit einer neuen Band unterwegs. Von der ersten Formation ist noch Joe! Bogan (lg) dabei. Dazu kamen jetzt Adrian Lee (keyb), Phil SpalAing (bg) und DrummerNigel Glockler. Das Publikum reagiert nach wie vor begeistert, während die tonangebenden britischen Rockzeitschriften noch immer noch nicht so recht wissen, wie sie einen Derwisch wie Toyah einordnen sollen. Ihr neuer Bühnenact soll deutlich von Adam & The Ants inspiriert sein … die Arbeit mit der ersten Band dokumentiert übrigens das Live-Album TOYAH! TOYAH! TOYAH!