„The Amazing Spiderman 2“: Hans Zimmer vergrößert sein musikalisches Team


Nachdem die Kooperation von Hans Zimmer mit Pharrell Williams bekannt gegeben wurde, steht jetzt unter anderem Johnny Marr für die Vertonung von „The Amazing Spiderman 2“ bereit.

Kommt nicht oft vor, dass es zwecks musikalischer Untermalung gleich zur Gründung einer Band kommt. Mit dem Spruch „Why not start a band?“ aber war es nun die Idee von Regisseur Marc Webb, all den riesigen Spiderman-Fans, die sich nach der Bekanntgabe der Fortsetzung bei Hans Zimmer und ihm meldeten, eine Chance zu geben, sich bei der Vertonung einer ihrer liebsten Comicverfilmungen einzubringen. Somit gesellen sich jetzt auch der ehemalige The-Smiths-Gitarrist Johnny Marr, David Stewart von Eurythmics und Incubus‘ Mike Einziger zum Zimmer-Williams-Team.

In der Vergangenheit traf nicht nur Pharrell Williams durch die Arbeiten an „Man Of Steel“ oder „Ich – Einfach Unverbesserlich“ mit dem großen Filmkomponisten Hans Zimmer zusammen, jeder der genannten Musiker hatte bereits ebenfalls Kontakt zu ihm. Johnny Marr half bei „Inception“, Dave Stewart brachte sich bei „Madagaskar 3“ ein und Mike Einziger arbeitete mit an „The Lone Ranger“.

Das fertige musikalische Großprojekt „The Amazing Spiderman 2“  lässt sich ab dem 17. April 2014 in den deutschen Kinos anhören und -sehen.