Spezial-Abo

The Drums: „Portamento“ live im Stream

von

Das bekannteste Trio aus Brooklyn, The Drums, haben uns im letzten Jahr mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum sehr subtile Fragen gestellt: Sind wir bereit, drei Jungs aus New York mit Beach Boys-Attitüde in den Kreis der wichtigsten Newcomer 2010 aufzunehmen? Finden wir diesen Jahrzehnte-Salat originell, den sie uns präsentieren? Ein Kleidungsstil, inspiriert von den 60ern, 80ern „und dem besten von Heute“. Oder nehmen wir sie einfach nicht so ernst und überlassen diesen Retro-Surf-Pop einzig den Radiostationen, die sicherlich Platz für The Drums finden?

Genauso unbemerkt und doch nachhaltig gehörten sie dann plötzlich zu den wichtigsten Newcomern 2010 hierzulande. Und die Fragen wären damit ebenfalls beantwortet. Dieses Jahr veröffentlichen sie ihr zweites Album „Portamento“ und machen es leicht, dieses Album zu mögen, wenn man Fan des ersten Albums war. Und wenn man sich daran erinnert, dass The Drums die waren, die man vielleicht nicht sofort ins Herz geschlossen hat, weil man sich „zu erwachsen fühlte“, deren zweites Album man aber dann doch sehnlichst erwartete. Und hier kann man das Album in voller Länge hören: Portamento.

Das Video zu ihrer Single „What You Were“:


Taylor Swifts Überraschungsalbum: Hier könnt Ihr FOLKLORE streamen
Weiterlesen