The Hold Steady streamen neuen Song


The Hold Steady haben einen neuen Song namens “I Hope This Whole Thing Didn’t Frighten You” veröffentlicht. Dieser wird sich auf dem für März angekündigten Album TEETH DREAMS wiederfinden.

Nachdem wir bereits vor einigen Tagen vom geplanten neuen Album TEETH DREAMS von The Hold Steady berichteten, hat die Band den neuen Song “I Hope This Whole Thing Didn’t Frighten You” im Netz zur Verfügung gestellt. Ihr könnt Euch den Song über Soundcloud anhören.

Das Album TEETH DREAMS wurde in den vergangenen beiden Jahren in Brooklyn und Memphis aufgenommen.„Wir haben eine große Rockplatte produziert. Vielleicht klingt es diesmal nicht so wild, aber trotzdem würde ich sie als eine bedeutende Platte sehen“, sagte Frontmann Craig Finn dem amerikanischen Rolling Stone.

TEETH DREAMS stellt die erste Platte von The Hold Steady dar, bei der ihr langjähriger Tour-Gitarrist Steve Selvidge am Aufnahmeprozess mitwirkte. Er unterstützte die Band bisher nur auf den Konzerten, nachdem Fritz Nicolay die Band 2010 verlassen hatte.

Die Indie-Rocker arbeiten derzeit außerdem an einer Charity-EP mit Cover-Songs, die mittels Crowdfunding finanziert werden soll. Ein Teil des Erlöses der Platte mit dem Titel RAGS geht an die K + L Guardian Foundation, ins Leben gerufen für die Kinder des verstorbenen Autors, Eventmanagers und Bookers Mike Van Jura.