The Lumineers präsentieren neuen Song „Ophelia“


Drei Jahre nach Veröffentlichung ihres Debütalbums sind The Lumineers (die mit „Ho Hey“, genau) mit neuer Musik zurück.

The Lumineers haben mit „Ophelia“ die erste Single ihres kommenden Albums CLEOPATRA veröffentlicht.

Lead-Sänger Wesley Schultz sprach mit „iHeart Radio“ über das Album. Es sei nicht mehr und nicht weniger als die Zusammenfassung der Zeit nach Veröffentlichung ihres Debütalbums THE LUMINEERS im Jahr 2012.

The Lumineers covern Fleetwood Macs "You Can Go Your Own Way"
„Die Platte reflektiert das, was wir in den letzten Jahren alles erlebt haben. Wir haben versucht, das Beste aus jedem Song rauszuholen, also haben wir viele verschiedene Wiederholungen aufgenommen, das Tempo verändert, sie aufgehübscht oder simpler gemacht“, so Schultz. „Es war viel Arbeit, sie so locker klingen zu lassen. Wir sind mit viel Leidenschaft dabei. Es war eine sehr intensive und schöne Erfahrung. Es gab viel Streit, viele Tränen, aber es sind ein paar tolle Sachen dabei rausgekommen und am Ende waren wir alle besser dran. Es hat unsere Beziehung verändert.“

Hier könnt Ihr Euch „Ophelia“ anhören:

Das zweite Studioalbum der Band, CLEOPATRA, erscheint am 8. April 2016.

An folgenden Daten könnt Ihr The Lumineers 2016 live in Deutschland erleben:

  • 02.05. – Köln – E-Werk
  • 04.05. – Hamburg – Große Freiheit 36
  • 06.05. – Berlin – Admiralspalast