The Winner takes it all Gibson-Schmuckstück für Dominik Knauf


Er strahlte über das ganze Gesicht: Dominik Knauf ist nicht nur der glückliche Gewinner des Hauptpreises unserer großen Jahresverlosung zum Pop Poll 2003: einerwunderschönen Gibson Les Paul Faded-Gitarre im coolen „Worn Yellow‘-Finish, gestiftet von der Marburger Firma „Musik + Technik“. Nein, Dominik hatte auch noch Glück mit dem Kalender: just an dem Tag, als er in die Redaktion kam, um seinen Gewinn abzuholen, steppte der Rock noch mehr als sonst in unseren Verlagsraumen: in Form von gleich zwei ME-Sessions an diesem Tag. So kam Dominik in den Genuss, sowohl den schwedischen Raw Vintage-Rockern Whyte Seeds als auch den Moulinettes im kleinen, feinen Rahmen unseres Konferenzzimmers live lauschen zu dürfen. Auf Dominik, dessen Hauptinstrument bisher das Klavier war, kommt jetzt fleißiges Gitarreüben zu – immerhin hat ihm Whyte Seeds-Songschreiber Olle, ebenfalls hauptamtlich Keyboarder, seine wunderschöne neue Gibson gleich mal gestimmt. Und auch zum abendlichen Gig der Whyte Seeds im Münchner Atomic Club wurde Dominik von der Göteborger Band spontan eingeladen. Der 21jährige Student der Staats- und Sozialwissenschaften ist seit 1995 ME-Leser und inzwischen auch Abonnent. Dass sein Tip für das Album des Jahres (Blumfeld jenseits von jedem) nicht unter den Top ten im Polt landete, nahm er gelassen. Schließlich ist sein Musikgeschmack relativ breit gefächert – hat er doch in seinem Heimatort in Schleswig-Holstein und an seinem Studienort Neubiberg jeweils rund 500 CDs, aus denen er reichlich persönliche Bestlisten zusammenstellen kann. Am Pop Poll beteiligt er sich jedes Jahr – mal sehen, ob er im Poll für2004 dann für die Whyte Seeds stimmt. Viel Spaß mit der Gibson, Dominik!