Thees Uhlmann kündigt drei Konzerte für Mai 2021 an

von

Trotz der fortlaufenden Corona-Pandemie ist das Grand Hotel van Cleef Booking „sehr optimistisch“, was Live-Shows in diesem Jahr angeht. Dies untermauern sie in einer aktuellen Pressemitteilung. Grund genug für Thees Uhlmann auch darin gleich drei „pandemiegerechte Konzerte“ für den Mai 2021 anzukündigen.

In feinster Thees-Manier erklärt der Singer-Songwriter die Entscheidung mit den Worten: „Das schönste Licht der Welt ist immer noch der Streifen am Horizont“ und fügt hinzu, dass jetzt etwas geplant werden muss, egal ob es im Nachhinein doch wieder abgesagt wird, „denn sonst werden wir noch verrückt!“

Die Gigs werden deshalb auch nur stattfinden, wenn die Regelungen dies in ebendiesem Zeitraum erlauben. Zudem verfügen die gewählten Locations bereits über genehmigte Hygiene- und Sicherheitskonzepte.

Erst im vergangenen Sommer bespielten Thees, Simon Frontzek und Rudi Maier mit ihrer „Songs & Stories“-Tour 15 deutsche Städte. Bei der diesjährigen Tournee wird Schlagzeuger Max Perner sie außerdem begleiten.

TOURÜBERBLICK: THEES UHLMANN – SONGS & STORIES II

Während die Tickets für Rheine und Bremen bereits geshoppt werden können, startet der Kartenvorverkauf für Hamburg erst am Montag (18. Januar 2021) um 10.00 Uhr.

Das letzte Album von Thees Uhlmann, JUNKIES UND SCIENTOLOGEN, erschien im September 2019 und gelang in der zweiten Woche nach seinem Release sogar auf Platz 2 der deutschen Album-Charts.


Von „BOYS DON'T CRY“ bis „BLOODFLOWERS“: Die 6 besten Alben von The Cure
Weiterlesen