Highlight: 30 Jahre Mauerfall: Diese Songs hätte es ohne die Wiedervereinigung so nicht gegeben

ME präsentiert

Tocotronic spielen 2020 zwei exklusive Konzerte

Tocotronic spielen zwei exklusive Konzerte, um ihr bisheriges Werk gemeinsam mit ihren Fans Revue passieren. Die Band spielt unter dem Motto „Let There Be Tocotronic“ jeweils eine Show in Hamburg und eine in Potsdam.

View this post on Instagram

FREAKS! Für die Open-Air-Saison 2020 haben wir uns unter dem Namen LET THERE BE TOCOTRONIC 1 und 2 etwas ganz besonderes für euch ausgedacht: Wir werden in diesem Jahr zwei exklusive Konzerte spielen, eines im Hamburger Stadtpark, das andere Waschhaus (Gelände) in Potsdam. Ab sofort gibt es bei uns im Shop die Tickets zu erwerben: Link in -> Bio In Hamburg werden wir ausschließlich Songs aus unserer Hamburger Zeit von 1993 bis einschließlich 2003 performen, in Potsdam wird der zweiten Werkphase der Band von 2004, über die berühmte Berlin-Trilogie bis in die Gegenwart gehuldigt. Wer beide Konzerte sehen will und somit in den Genuss einer umfassenden Werkschau gelangen kann, sollte ein Kombi-Ticket erwerben. Aber natürlich sind beide Veranstaltungen auch einzeln buchbar. (Zusätzlich gibt es ein wunderbares Rahmenprogramm. Dazu aber später mehr!). Zwei besondere Konzerte an besonderen Orten. Exklusiv im Sommer 2020. Hamburg and Berlin: United in Rock. United in Toc. Wir freuen uns sehr euch an beiden Orten begrüßen zu dürfen und wünschen euch bis dahin alles Gute und frohe Weihnachten! Eure Tocs

A post shared by Tocotronic (@tocotronic_official) on

Die beiden Shows stehen sinnbildlich für die verschiedenen Phasen der Band. Bei dem Konzert in Hamburg werden Tocotronic ausschließlich Songs aus ihrer „Hamburger Zeit“ von 1993, ihrem Gründungsjahr, bis einschließlich 2003 performen. In Potsdam hingegen spielt die Band um Dirk von Lowtzow nur Songs aus ihrer zweiten Werkphase, der „ Berliner Zeit“, von 2004 bis heute.

2018 veröffentlichten sie mit DIE UNENDLICHKEIT ihr bereits 12. Studioalbum.

Tocotronics „Let There Be Tocotronic“-Tour 2020 –  präsentiert vom Musikexpress

  • 29.08. Potsdam, Waschhaus – The Berlin Years (2020 – 2004)
  • 05.09. Hamburg, Stadtpark – The Hamburg Years (2003 – 1993)

Tickets für die beiden exklusiven Show gibt es hier. Wer beide Konzerte sehen möchte, kann dort auch ein Kombi-Ticket erwerben. Beide Veranstaltungen sind aber natürlich auch einzeln buchbar.


Top 5: Das sind Rick McPhails Lieblingsalben der 10er-Jahre
Weiterlesen