Top Ten: Die 10 Lieblingssongs aller Zeiten von Sascha Ring alias Apparat


Im 700. Musikexpress präsentieren wir Euch die, Achtung, 700 besten Songs aller Zeiten. Seht hier die Top 10 unseres Jurymitgliedes Sascha Ring alias Apparat.

Puh! Jetzt ist sie da, die sage und schreibe 700. Ausgabe des Musikexpress! Und diese Jubiläumsausgabe ist nicht weniger als das dickste Heft, das es von uns jemals gegeben hat. Warum? Weil wir eine prominente zigköpfige Jury aus Musikern wie etwa Lana Del Rey, Mark Lanegan, Danger Mouse, Marteria, Thees Uhlmann, Judith Holofernes sowie aus Autoren, Journalisten und Fachleuten von anderen Magazinen, Tageszeitungen, Radiosendern und Plattenlabels versammelt und sie und uns selbst nach ihren Lieblingssongs aller Zeiten gefragt haben. Herausgekommen ist in mühevoller Kleinarbeit nicht weniger als eine Liste mit den 700 besten Songs aller Zeiten, und soviel Popgeschichte braucht ihren Platz.

Für die jeweiligen Top 10 der Jurymitglieder hätten wir ein eigenes Buch machen können, stattdessen machen wir damit jetzt was viel Besseres: Wir zeigen sie Euch nach und nach online.

Hier die Liste von Sascha Ring alias Apparat. Oben in der Galerie seht Ihr seine zehn Lieblingssongs aller Zeiten, allerdings ohne bestimmte Reihenfolge – unter anderem mit Cocteau Twins, Jon Hopkins und Steve Reich.