Trailer zu „Bullyparade – Der Film“: Im August 2017 haut Bully den letzten Sargnagel in seine Karriere


Die Bullyparade kehrt zurück. Und damit Humor aus einer längst vergangenen Ära.

Michael „Bully“ Herbig wird ja immer nachgesagt, dass er ein toller Filmemacher sei. Ein Auge für große Bilder hat, als einer der wenigen der deutschen Branche auch mit Special Effects umgehen kann. Vielleicht stimmt das auch, vielleicht sagt man sowas aber auch nur, weil Herbig immer so grundsympathisch wirkt und man ungern schlecht über ihn reden möchte. Aber sind wir doch mal ehrlich: Bully hat seit Jahren keinen guten Film mehr abgeliefert.

Beweisstücke für die These: „Buddy“ und die furchtbare Making-of-Sitcom auf ProSieben, die den Kinostart begleitete. „Wickie und die starken Männer“, „Lissi und der wilde Kaiser“. Zuletzt konnte „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“ so richtig abräumen, der Film liegt aber auch schon 13 Jahre zurück.

Als Schauspieler machte Herbig den Fehler und heuerte aus Liebe zu Helmut Dietl beim Katastrophen-Projekt „Zettl“ an. Und an Weihnachten spielte er mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer in „Vier gegen die Bank“ – und ganz ehrlich, niemand weiß genau, ob er darin gut war. Nicht gesehen, hat auch scheinbar niemanden interessiert.

Nun will Michael Herbig noch einmal an große Erfolge anknüpfen. Und kramt dabei die Bullyparade aus, ein TV-Format mit Humor aus einer anderen Zeit. Während Christian Ulmen gerade mit „Jerks.“ versucht, frischen Wind ins Comedy-Genre zu bringen, melkt Herbig ab dem 17. August noch einmal seine alten Charaktere, seine alten Sets, seine alten Sketche. Dass Herbig damit Erfolg hat, hofft man trotzdem für ihn. Aber nur, weil er so ein sympathischer Typ ist. Die Filmemacher-Ausreden kann man nun getrost streichen.

Hier ist der Trailer zu „Bullyparade – Der Film“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.