Trailer zu „Westworld“ Staffel 2: Ramin Djawadi unterlegt Samurai-World mit einem Nirvana-Cover


Eine neue Welt, die gleiche komplexe Geschichte. Im April kehrt „Westworld“ mit neuen Episoden zurück.

2016 zählte „Westworld“ zu den ambitioniertesten neuen Serien des US-Senders HBO. Im Remake des 70er-Films wurde der Traum des Erfinders Robert Ford (Anthony Hopkins) Wirklichkeit. Einen Vergnügungspark voller menschenähnlicher Roboter hat er erschaffen, Gäste können für viel Geld in die Western-Welt einsteigen und dort zum Beispiel als Cowboy Abenteuer erleben, zum Mörder werden oder Orgien feiern. Doch im Laufe der ersten Staffel der Serie scheinen die Maschinen einen freien Willen zu entwickeln, wodurch das ganze Konzept des Parks bedroht wird. Dazu wird auch das Unternehmen, das die Park betreut, zum Ort von diversen Blutbädern.

„Westworld“ wurde bisher noch nicht zum ganz großen Wurf, den sich HBO mit Blick auf das kommende Ende von „Game of Thrones“ im Jahr 2019 erhofft hat – dazu war die Serie vielleicht sogar etwas zu clever, die Story etwas zu verwinkelt. „Westworld“ zu schauen, artete in der ersten Staffel in manchen Momenten in Ermittlungsarbeit aus. In der kommenden zweiten Staffel, die in Deutschland am 23. April 2018 startet, wird die Welt von Westworld noch komplexer.

Ein neues Level

5 Gründe, warum „Westworld“ die beste neue Serie des Jahres ist
Nicht nur werden die Handlungsstränge wieder auf verschiedenen Zeitebenen und zugleich im Park sowie der futuristischen Zentrale erzählt. Dazu kommt noch Samurai World bzw. Shogun World, wie das neue „Level“ in der Serie heißt. Bereits im Finale der ersten Staffel waren in der Serie Modelle von Samurai-Robotern zu sehen, seitdem vermuteten Fans einen drastischen Location-Wechsel in den kommenden Episoden. Dieser wurde nun im finalen Trailer zur zweiten Staffel bestätigt. Die Vorschau auf die neuen Folgen, 10 werden es sein, könnt Ihr Euch hier direkt anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=sjVqDg32_8s

Die Musik aus dem Trailer stammt wieder von Ramin Djawadi, HBOs wichtigstem Komponisten bei großen Serien. Der in Deutschland geborene Schüler Hans Zimmers wurde durch seine Musik zu „Game of Thrones“ weltberühmt, auch bei „Westworld“ findet er viele neue Fans. Vor allem durch Neuinterpretationen bekannter Lieder. In diesem Fall „Heart-Shaped Box“ von Nirvana aus dem Jahr 1993. In der ersten Staffel arrangierte Djawadi auch schon „Black Hole Sun“ und „Paint it Black“ neu, den gesamten Soundtrack der Staffel könnt Ihr Euch direkt hier anhören:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.