Tribute-Band-Sänger sollte Brian Johnson bei AC/DC ersetzen


Lee Robinson, Sänger einer AC/DC-Tribute-Band aus North Carolina, behauptet, dass er als Ersatz für Brian Johnson in Betracht gezogen und zu einem Vorsingen eingeladen wurde.

Auf der Suche nach einem Ersatz für Brian Johnson, der krankheitsbedingt eine Pause einlegen muss, ließen AC/DC offenbar kein Mittel unversucht. Der Sänger einer Tribute-Band, Lee Robinson, aus dem amerikanischen North Carolina behauptet, er wäre höchstpersönlich zu einem Vorsingen bei der Band eingeladen worden.

In einem Interview mit „Blabbermouth“ verriet Robinson, dass er im März dieses Jahres nach Atlanta zu einem Casting eingeflogen wurde. Offenbar hatte Bassist Cliff Williams YouTube-Clips der Band entdeckt, die sich übrigens Thunderstruck nennen, und für gut befunden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Verständlicherweise war der AC/DC-Liebhaber äußerst aufgeregt, vor allem da er fürchtete Songtexte zu vergessen. Diese Sorgen zerstreuten sich aber, als er erfuhr, dass er von einem Teleprompter ablesen dürfe.

Als der gemeinsame Mini-Auftritt mit seinen großen Vorbildern schließlich begann, entspannte sich Robinson: „Als sie begannen zu spielen, war ich begeistert und konnte es kaum glauben. Ich spielte mit AC/DC!“

Obwohl sowohl Stevie Young als auch Angus Young sich von Lee Robinson überzeugt zeigten, verlor er im Wettbewerb um den Frontmann-Platz gegen niemand Geringeren als Axl Rose, den AC/DC nun zeitweise von Guns N‘ Roses entliehen haben.