TV On The Radio: Reinhören in „Nine Types Of Light“


TV On The Radio, das US-Quintett um Sänger Tunde Adebimpe, veröffentlicht am Freitag ihr neues Album "Nine Types Of Light". Bei uns kann man die Platte vorab im Stream hören

So urteilt unser Rezensent Frank Sawatzki über Nine Types of Light, das neue Album von TV On The Radio: „Der „Second Song“ betitelte erste Track auf dem neuen Album von TV On The Radio hat das Zeug zum Schulterschluss über alle Klassen und Schulen 2011: ewige Rattergitarrenriffsfans werden dabei sein, der White-Boys-Disco-Freundeskreis, der die besten Falsett-Gesänge seit den Gibb-Brüdern notiert, die weltweite Digital-ist-besser-Gemeinde, die sich über die knackigsten Bläserimitate aus der Konserve ein Loch in den Bauch freuen. (…)  Fürs Stadion und deine Headphones gleichermaßen gelungen. Starke Konsensleistung.“

Das am 15. April erscheinende Album des Quintetts um Sänger Tunde Adebimpe gibt es bei uns zum Vorabhören: im Webwheel.