TV-Tipp: „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ mit Jennifer Lawrence auf ProSieben

Der erste Teil der blutrünstigen "Hungerspiele" des Zukunftsstaates Panem ist am Ostermontag auf Pro7 zu sehen.

Für all jene unter Euch, an denen der Hype erstaunlicherweise vorbeigegangen ist: Am Ostermontag ist das dystopische Science-Fiction-Drama „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ im Hauptabendprogramm auf Pro7 zu sehen. Der Film ist der erste von geplanten vier Verfilmungen, die auf der Romantrilogie von Suzanne Collins beruhen.

In unbestimmter Zukunft ist Nordamerika durch Umweltkatastrophen nahezu zerstört worden. Auf dem Gebiet hat sich der diktatorische Staat Panem gegründet, der aus zwölf Distrikten besteht und vom Kapitol, dem Regierungssitz, beherrscht wird. Jährlich werden aus allen Distrikten zwei Tribute gelost, die dann in den „Hungerspielen“, einer Art modernem Gladiatorenkampf, gegeneinander antreten müssen – Gewinner gibt es nur einen, „gespielt“ wird bis zum Tod. Die Protagonistin Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) tritt anstelle ihrer kleinen Schwester an und begibt sich in einen blutigen Kampf ums Überleben.

„Die Tribute von Panem – Catching Fire“, der zweite Film der Reihe, war 2013 im Kino zu sehen. Die letzten beiden Teile werden für November 2014 und 2015 erwartet.

Den Trailer könnt Ihr Euch hier ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ / Montag, 21. April 2014 um 20.15 Uhr / Pro7

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.