TV-Tipps zu Ostern: Karfreitag


Deutsche Pioniere, mächtige Zauberer und ein Indie-Meisterwerk.

Was an Ostern wirklich gut ist: Eier, freie Tage und ein TV-Programm, das sich qualitativ von normalen Wochenenden abhebt. Die meisten Sender verzichten für einige Tage auf Castingsshows und Reality-TV, zeigen stattdessen hochwertige Klassiker und neue Blockbuster.

Wir haben Euch einige TV-Tipps für den Karfreitag zusammengestellt:

Die Dasslers

Das Erste, 20:15 Uhr

Adi Dassler

Aufwendig hat der Sender die Geschichte der Adidas-Gründer Adi (Christian Friedel) und Rudi (Joachim Krol) Dassler verfilmen lassen. Aus einem Schusterbetrieb machten die Brüder das Weltunternehmen mit den drei Streifen. Die Geschichte der Brüder würde sogar Stoff für eine ganze Serie hergeben.

Die fantastische Welt von Oz

Vox, 20:15 Uhr

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sam Raimi hat sich noch einmal der berühmten Geschichte von Oz angenommen. Er zeigt, wie der Jahrmarktszauberer (James Franco) die Hexen des Landes besiegt und zum Herrscher aufsteigt. Gute Tricks machen die alte Geschichte wieder sehenswert.

Boyhood

ZDF, 22:50 Uhr

Boyhood

Eine Schande, dass dieser Film so spät gezeigt wird. „Boyhood“ von Richard Linklater ist nämlich ein kleines Indie-Meisterwerk, dass sogar für den Oscar als bester Film nominiert war. Über 11 Jahre lang hat der Regisseur das Leben eines Jungen begleitet, jedes Jahr wurde für ein paar Tage gefilmt. Das Ergebnis: Ein Jugendfilm, in dem der Schauspieler vor der Kamera altert.

 

das erste