Two Gallants – Neue amerikanische Roots-Musik


Two Gallants what the toll tells [Saddle Creek Europe]

„I shot my wife today“, singt Adam Stephens (Gitarre, Gesang, Mundharmonika; Foto: links) mit seiner brüchigen, leidenschaftlichen Stimme in „Steady Rollin“. Begleitet von gebrochenen Akkorden und einem trockenen, wuchtigen Schlagzeug-Beat von Tyson Vogel erzählt er eine herzzerreißende Geschichte über Schuld, Schulden und Verzweiflung, die an Johnny Cash, Jack Kerouac und die Blues-Musiker der 20er- und 30er-Jahre erinnert. Stephens und Vogel, die nach ihrem Debüt bei Alive Records nun ihr zweites Album WHAT THE TOLL TELLS bei Saddle Creek veröffentlichen, kennen sich seit der Grundschule und gründeten Two Gallants 2002 in San Francisco. „Tyson hat damals gerade Schlagzeug gelernt“, so Stephens. „Ich mochte traditionelle Balloden und Blues ich war fasziniert von gutem Storytelling. Wir haben uns spät nachts mit einer Kiste Wein getroffen und einfach zum Spaß drauflosgespielt. „