Tyla’sGang


Alt Rhythm & Blueser Sean Tyia (Ex-Ducks Deluxe Ex-Tyla Gang) betritt hier in Deutschland zum ersten Mal die Pfade des kommerziellen Erfolgs. Die aus seiner ersten Solo-LP JUST POPPED OUT ausgekoppelte Single „Breakfast In Marin“ landete immerhin in den Top 50 der deutschen Single-Charts. Das ist für ihn jedoch kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen. Mit seiner neuen Band English Electric, bestehend aus Paul Simmons (dr), Gerry Moffat (g) und Michael Grodnie (bg) will er noch in diesem Frühjahr seine neue LP REDNECK IN BABYLON, einspielen. Außerdem wird er mit Band Ende Februar/Anfang März durch die BRD touren. Fest steht bisher jedoch nur, daß er drei Gigs im Hamburger Onkel Po eingeplant hat. Begleitet wird er dabei wahrscheinlich von Ex-Man Deke Leonard an den Keyboards und John Earle am Saxophon. Sein neuer Gitarrist Gerry Moffat ist übrigens erst 18 Jahre jung und hat noch nie auf einer Platte mitgespielt. Wir sind gespannt!!