Über den Autor


Der so geschmackssichere wie gemeinhin kritische Konzert-Veranstalter Berthold Seliger spart sich sein Lob bekanntlicherweise auf für solche, die es wirklich verdienen. Für den jungen Musiker Jens Friebe. der sein Debüt vorher nachher Bilder im März bei Alfred Hilsbergs Label Zick Zack veröffentlichte (und dafür in der ME-Plattenstrecke angemessen bejubelt wurde], warb er dann allerdings mit starken Worten „Endlich mal ein Musiker, der deutsche Songs schreiben kann, deren Haltbarkeitsdatum nicht mit dem Chartseinstieg abläuft “ – und schickt ihn nun auf Herbsttournee. Neben dem deutschen Feuilleton und einem noch kleinen, aber beständig wachsenden Publikum soll zwischenzeitlich auch Lambchops Kurt Wagner einen Narren an dem Berliner Singer-Songwriter gefressen haben. Als wir bei Jens Friebe anfragten, mit einem Gespräch mit Sven Regener unsere neue Themeninterview-Rubrik ….. über… zu eröffnen, ließ er sich nicht lange bitten. War ja auch zu verlockend, diese Aufgabe. Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass an dieser Stelle auch in Zukunft ausschließlich Musiker Musiker, bzw. „Promis“ andere „Promis“ interviewen werden. Wenn es sich allerdings wieder so allerbestens anbietet wie bei Regener und Friebe: gerne! Bis dahin: hören wir uns Jens Friebes Lieder live an Konzertdaten unter „Tourneen“].