Und sonst?


Im Zeichen der Libelle von Tom Shadyac, mit Kevin Costner, Kathy Bates, Joe Morton. USA 2001

Wenn die Welt etwas ganz gewiss nicht gebraucht hat, dann ist es eine THE SIXTH SENSE-Variante, der die Liebesgeschichte mehr am Herzen liegt als das Gruseln. Kevin Costner hat als Arzt, der über den Tod der Ehefrau nicht hinwegkommt und mit einem Mal von mysteriösen Ereignissen heimgesucht wird, die ihn an den Amazonas führen, endgültig die Nachfolge von Patrick Swayze angetreten 2 Sterne

Herz von Horst Sczerba, mit Florian Fitz, Laura Tonke, Uwe Böhm, D 2001

SHORT CUTS in Bertin: Fünf Freunde tauschen sich regelmäßig über ihre Sorgen und Nöle aus, die Regiedebütant Horst Sczerba jeweils mit viel Sinn für das allzu Menschliche inszeniert. Ein Film mit Herz eben, ist ja klar. 4 Sterne

Disney’s Snowdogs von Brian Levant, mit Cuba Gooding Jr. James Coburn, Sisqo, USA 2001

Wie witzig ist das denn? Schwarzer Zahnarzt aus Florida muss Schlittenhund-Erbe in Alaska antreten und sich vor bärbeißigen Weißen beweisen. Vor fünf Jahren gewann Cuba Gooding Jr, den Oscar und das ist dabei herausgekommen. Ist schon erwähnt worden, dass Sisqo mitspielt? Sisquo spielt mit. Zufrieden“? Nein. 2 Sterne

Nicht noch ein Teenie-Film! von Joel Gallen, mit Chyler Leigh, Jaime Pressly, Chris Evans. USA 2001 Dem Titel ist nichts hinzuzufügen. 1 Stern

Britney Spears – Not A Girl von Tamra Davis, mit Britney Spears, Anson Mount, Zoe Saldana, Dan Aykroyd. USA 2002

Frage an Britney Spears bei einem Presse-Junket: Welche Szene hei dir besonders schwer? Antwort: Einmal musste ich eine Szene drehen, bei der ich weinen musste. Das war schlimm, weil – an dem Tag war ich doch gar nicht traurig. Und richtig: Der Film ist genauso schlecht. 1 Stern