Vampire Weekends neues Album ist „zu 94,5 Prozent“ fertig


Die Arbeiten am neuen Album gehen angeblich voran – aber ziemlich langsam.

14,5 Prozent in neun Monaten – das ist das Tempo, mit dem Vampire Weekend an ihrem neuen Album arbeiten. In einer auch auf Reddit festgehaltenen Instagram-Antwort haben sie nämlich nun verkündet, dass ihr neues Album zu 94,5 Prozent fertig sei. Wir erinnern uns: Eine ähnliche Antwort hat die Band auf die Frage nach neuer Musik schon einmal gegeben. Anfang September erklärten Vampire Weekend, ihr neues Album sei zu 80 Prozent fertig.

https://www.instagram.com/p/BjaMXlsAnqt/?utm_source=ig_embed

In ihrem Instagram-Post kündigten Vampire Weekend zwei neue Shows an. Zuvor bestätigten sie bereits ein paar Festivalauftritte, frischten ihre Homepage und ihr Instagram-Profil auf und haben auch ihr Facebook-Profilbild geändert.

Vampire Weekend veröffentlichten 2013 ihr drittes und bis heute aktuelles Album MODERN VAMPIRES OF THE CITY. Dessen Nachfolger wird ihre erste Platte ohne Gitarrist und Multiinstrumentalist Rostam Batmanglij sein. Der stieg 2016 aus, um sich auf die Produktion anderer Bands sowie auf andere Projekte zu konzentrieren.

Ezra Koenig sprach zuletzt im Frühjahr 2017 über ein neues Album von Vampire Weekend. Damals postete er einige erklärende Worte auf Instagram und nannte als Arbeitstitel MITSUBISHI MACCHIATO.

https://instagram.com/p/BSCFgzgjvIO/?utm_source=ig_embed