Musikexpress exklusive Kraftwerk Vinyl in Ausgabe 04-19
Highlight: Musik rundherum: Die besten 360-Grad-Kameras, die Ihr Euch leisten könnt

Kooperation

Video-Interview mit Drangsal: „Es ist gerade nicht die Zeit für Gitarrenmusik“ – Auf ein Flens mit…

Max Gruber, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Drangsal, hat im Jahr 2018 sein zweites Studioalbum ZORES veröffentlicht und ist seitdem viel beschäftigt. Umso mehr freut es uns, dass er sich für uns die Zeit für ein Interview genommen hat. Im Rahmen unserer Reihe „Auf ein Flens mit…“ haben wir dem 25-Jährigen viele Fragen gestellt, darunter zum Beispiel, was Drangsal von aktueller Musik hält und ob er lieber mit Max oder Drangsal angesprochen werden möchte. Aber wir haben auch über seine Kindheit auf dem Dorf geredet und darüber, dass seine halbe Clique inzwischen auch in Berlin wohnt.

Übrigens ist Drangsal ab März 2019 wieder auf „ZORES“–Tour unterwegs. Hier sind die Termine:

  • 08.03.2019: DRESDEN – BEATPOL
  • 09.03.2019: BERLIN – FESTSAAL KREUZBERG
  • 15.03.2019: FRANKFURT/M – ZOOM
  • 16.03.2019: STUTTGART – IM WIZEMANN
  • 21.03.2019: KIEL – DIE PUMPE
  • 22.03.2019: DORTMUND – FZW
  • 23.03.2019: BREMEN – LAGERHAUS

Jetzt aber erst einmal viel Spaß mit dem Video!

Drangsal im Video-Interview

Über „Auf ein Flens mit…“

Gemeinsam mit ROLLING STONE und METAL HAMMER sowie unseren Freunden der Flensburger Brauerei haben wir ein neues Video-Format ins Leben gerufen. In unserer monatlich erscheinenden Reihe „Auf ein Flens mit…“ bitten wir verschiedene Künstler zum lockeren Interview, durch das Kate Kaputto als Moderatorin führt. Der Clou hierbei: Jedes Interview dauert nur so lange, wie es braucht, um eine Flasche Flens zu trinken. Bei besonders durstigen Künstlern machen wir aber auch gerne mal eine Ausnahme.

Alle Inhalte findet Ihr auch gebündelt auf unserer Themenseite, die im Laufe der Reihe noch weiter wachsen wird: