Videopremiere: The Hold Steady zeigen neues Video zum Song „Spinners“


The Hold Steady haben ein neues Video zum Song "Spinners" gedreht, was bei uns heute Premiere feiert. Das Stück stammt von ihrer Platte TEETH DREAMS, die am 28. März 2014 erscheint.

Am 28. März 2014 veröffentlichen The Hold Steady ihr neues Album TEETH DREAMS und hatten in diesem Rahmen ihre Platte vor kurzem vorab bereits für ein Pre-Listening zur Verfügung gestellt. Nun hat die Band ein Musikvideo zum Track „Spinners“ gedreht.

Das Werk TEETH DREAMS wurde in den vergangenen beiden Jahren in Brooklyn und Memphis aufgenommen.„Wir haben eine große Rockplatte produziert. Vielleicht klingt es diesmal nicht so wild, aber trotzdem würde ich sie als eine bedeutende Platte sehen“, sagte Frontmann Craig Finn dem amerikanischen Rolling Stone.

TEETH DREAMS stellt die erste Platte von The Hold Steady dar, bei der ihr langjähriger Tour-Gitarrist Steve Selvidge am Aufnahmeprozess mitwirkte. Er unterstützte die Band bisher nur auf den Konzerten, nachdem Fritz Nicolay die Band 2010 verlassen hatte.

Seht euch das kunstvoll skizzierte Video zu „Spinners“ hier an: