Viertes Album in der Planung


Matt Helders, Drummer der Arctic Monkeys, verriet, dass die Band sich bereits wieder mit dem Gedanken beschäftigt, ein neues Album aufzunehmen.

Aktuell befindet sich die Band noch auf Tour mit ihrem jüngsten Album HUMBUG. Doch in den Köpfen der Musiker wird bereits der nächste, vierte Streich der Arctic Monkeys geplant.Wie Schlagzeuger Matt Helders im Interview mit BBC 6 Music erklärte, sei es vernünftig, heute schon über die nächste LP nachzudenken. Er möchte konsequent an die Sache rangehen, anstatt planlos 100 Songs aufnehmen, von denen die Band am Ende 90% in die Tonne tritt.“Wir sprechen jetzt schon darüber, wann wir ins Studio gehen“, so Helders. Derzeit bereite man grob potenzielle Songs vor. Nach der Tour steht jedoch auch eine kleine Verschnaufpause auf dem Programm.

mt – 20.11.2009