Wes Anderson kuratiert eine Ausstellung in Wien


Ab September zeigt das Kunsthistorische Museum in Wien die Ausstellungslieblinge des Regisseurs und der Illustratorin Juman Malouf.

Symmetrie, analoge Farben, flache Aufnahmen: Jeder Film von Wes Anderson ist ein Kunstwerk. Kein Wunder, dass der Regisseur nun auch von einem Museum berufen wurde.

Das Kunsthistorische Museum in Wien zeigt vom 11. September bis zum 20. Januar 2019 eine von Wes Anderson und der Illustratorin und Kostümdesignerin Juman Malouf kuratierten Ausstellung.

Anderson und Malouf, seit vielen Jahren ein Paar, werden ihre Lieblingswerke aus der historischen Kunstsammlung zusammenstellen. Seit 2012 lädt das Haus Künstlerinnen und Künstler ein, eine persönliche Auswahl der Stücke zu treffen.

Andersons neustes Projekt „Isle of Dogs“ eröffnet diesen Monat übrigens die Berlinale. Der Starttermin für den Stop-Motion-Film wurde außerdem verschoben. Kinostart ist nun am 10. Mai. Den Trailer könnt Ihr hier sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.