Westend Boys


“ … der einzige Unterschied zwischen einer Person, die über Popmusik schreibt, und einem Musiker, der die Popmusik macht, ist die Tatsache, daß der Musiker passabel auszusehen hat. Ich muß mich neuerdings jeden Tag rasieren!“

Der da solche Reden schwingt, heißt Neil Tennant (l.). Er war bis vor kurzem noch Schreiber für die britische Teen-Postille „Smash Hits“, bevor er mit einem Kumpel namens Chris Lowe nur zum Spaß die „West End Girls“ auf Band bannte und damit den Überraschungshit der Saison lieferte. Daß die PET SHOP BOYS so plötzlich die Spitzenpositionen im gesamteuropäischen Hitparadengetümmel belegen, scheint aber Herrn Tennant nicht zu passen. „Eine langweilige Angelegenheit. Es hat heutzutage überhaupt keinen Wert mehr, in den Charts zu sein. Da ist ja nur Schrott drin…“