What’s Next: Auf CD und Tournee


+++ Parallel zum Formel 1-Rennen am 8. September im italienischen Monza findet am Hoctenheimring das Rock’n Race-Festival statt. Das Rennen in Monza wird an der ältesten deutschen Rennstrecke live auf Großbüdmonitore übertragen. Anschließend wird von Monza der Sauber Ford-Pilot Heinz-Harald Frentzen eingeflogen, der den Rennverlauf für das Publikum in Hockenheim analysieren soll Abends ist Marius Müller-Westernhagen dran, der am Hockenheimring sein einziges Konzert in diesem Jahr geben wird.

+++ U2 haben sich zu einem neuen Album aufgerafft: Es soll laut Plattenfirma am 21. Oktober veröffentlicht werden. +++ Die Sex Pistols bringen eine Live-Platte, die Ende Juni in München aufgenommen wurde. O-Ton Johnny Rotten: „Ihr seid verrückt, daß ihr den alten Scheiß noch hören wollt.“

+++ Das neue Album von Sheryl Crow soll Anfang Oktober in den Laden stehen.

+++ Köln goes Bizarre und zwar am 17./18. August. Die Toten Hosen, Nick Cave, Iggy Pop und New Model Army werden das traditionsreiche Festival headlinen. Doch in diesem Jahr ist das noch nicht alles: Das Festival-Team funktioniert den Butzweilerhof in Ossendorf zum Erlebnispark de luxe für Festival-Freaks um – mit Fahrgeschäften, After-Show-Parties, Schaumparties und Bungee-Katapult. Weitere Einrichtungen: Disco, Restaurant, ein Fuß- und Volleyballfeld, Grillplatz, Frühstückszelt und Supermarkt(!). Zutritt gibt’s jedoch nur mit dem zusätzlich zum normalen Ticket (89,- + WZ) angebotenen ‚Campingticket‘ (18,-+VVK). +++