White-Denim-Frontmann James Petralli veröffentlicht erstes Solo-Album „CONSTANT BOP“


Bop English, das ist James Petralli, der sich von seiner Band White Denim losgesagt hat und nun sein erstes Solo-Album CONSTANT BOP veröffentlicht.

James Petralli, seines Zeichens Sänger und Gitarrist der Indie-Rock-Band White Denim, beschloss sich selbständig zu machen und ohne seine Band-Kollegen unter dem Namen Bop English ein Solo-Album aufzunehmen.

Das Werk kostete ihn 100 Tage Zeit im Studio. Bei den Aufnahmen halfen ihm jedoch seine White-Denim-Kollegen Austin Jenkins, Josh Block und Steve Terrebecki, genau wie der ehemalige Shearwater-Bassist Kevin Schneider.

Aufgrund seines Perfektionismus feilte Petralli vier Jahre an den zehn Songs, die stark von Bob Dylan, Jeff Lynne, LL Cool J und Santana beeinflusst sind. Das Werk entstand zwischen den vielen Aufgaben und Live-Terminen der Band.

CONSTANT BOP von Bop English wird am 17. April 2015 erscheinen.

Hier könnt Ihr das Album für fünf Pfund oder mehr vorbestellen.