Who-Schuh: Der neue Doctor shoppt in Camden


Furore um Peter Capaldis neue Rolle, und jetzt auch im deren Schuh: neues Outfit des Zeitreisenden enthüllt.

Nachdem unlängst das 50-jährige Jubiläum des TV-geschichtlich einzigartigen „Doctor Who“ begangen und der Staffelstab an „The Thick Of It“-Star Peter Capaldi übergeben worden ist, kennt die Fangemeinde natürlich kein Halten mehr. Weshalb selbst Kleinigkeiten wie die Enthüllung seines neuen Looks noch vor Drehbeginn für ähnlich viel Furore sorgen, wie der Start der achten Staffel im kommenden Herbst selbst.

Hübscher Nebeneffekt für einen Schuhhändler in Camden-Town: Nachdem zunächst fälschlicherweise angenommen worden ist, sein Schuhwerk stamme von Kulthersteller Dr. Martens, wurden die Treter mittlerweile als Loake-Stiefel identifiziert. Und die gibt es tatsächlich nur bei einem einzigen Anbieter: der British Shoe Company. Wenn ihm allzu ungeduldige Fanboys die Bude einrennen, wird der sich vielleicht bald seine eigene Zeitmaschine wünschen.