„Yeezus“: Bret Easton Ellis schreibt Drehbuch für Kanye-West-Film


Bret Easton Ellis und Kanye West kollaborieren wieder und arbeiten an einem Film zu Kanye Wests Album YEEZUS.

Kanye West und Bret Easton Ellis arbeiten wieder zusammen. Nachdem Kanye West den Soundtrack für den Film „The Canyons“ des durch „American Psycho“ berühmt gewordenen Bret Easton Ellis schrieb sowie in dessen Podcast zu Gast war und dafür ein von „American Psycho“ inspiriertes Video drehen durfte, kollaborieren beide nun für einen gemeinsamen Film zum Kanye-West-Album YEEZUS – für den Bret Easton Ellis das Drehbuch schreiben soll.

In einem Interview mit „Vice“ gab Ellis zu, dass er das Projekt erst ablehnen wollte, doch seine Meinung änderte, als er sich YEEZUS angehört hatte. „Es war letzten Sommer und ich fuhr gerade Auto. Er hatte mir eine vorläufige Kopie seiner Platte gegeben und als ich sie hörte, wusste ich, dass ich mit ihm daran arbeiten wollte und sagte zu. Das war vor etwa sieben oder acht Monaten. Ich bin gespannt, was daraus wird.“

Weitere Details wollte Ellis im Interview nicht nennen. Die Kanye-West-Platte YEEZUS erschien im Juni 2013.