Zu guter Letzt: Gavin Rossdale


Bush sind seine Band - und seine Droge dazu. Ansonsten fehlen dem 34-Jährigen, der sich mit zehn noch Gary-Glitter-Platten kaufte, nur Freundin Gwen Stefani und sein Hund zum Glück.

Was ist deine Motivation, diesen Fragebogen auszufüllen?

Man nennt das Arbeit…

Wo befindest du dich gerade?

In einem Zug nach Paris.

Welche Musik dreht sich zurzeit in deinem Kopf?

„Melody A.M.“ von Röyksopp und „When“ von Vincent Callo.

Welche Platte war die erste in deiner Sammlung, und wie alt warst du, als du sie gekauft hast?

„I Love You Love Me Love von Gary Glitter. Wie alt war ich da – zehn?

Welcher Song ist der schlechteste, den du je aufgenommen hast?

Den „Schlechtesten“ in diesem Sinne gibt es nicht, wohl aber einige Rohrkrepierer.

Welchen Art hast du zuletzt live gesehen, und wie war’s?

Vex Red. Sie sind gerade mit uns in Europa auf Tour. Ich mag sie sehr, die haben eine große Zukunft vor sich.

Wie heißt der beste Film aller Zeiten?

„Apocalypse Now von Francis Ford Coppola und „Come And See“ von Elem Klimov.

Welcher bekannte Film wäre besser nie gedreht worden und warum?

„For Love Of The Game‘ mit Kevin Costner – der schrecklichste, klischeebeladenste Scheiß, den ich je sah.

Wer ist dein ganz persönlicher Held und aus welchem Grund?

Mein Vater – sein ganzes Leben lang half er anderen.

Wenn du nicht Musiker geworden wärest, was wärest du dann wohl heute?

Vermutlich Künstler.

Was hast du gerade in deinen Taschen?

Etwas Geld, Kaugummi und Hope.

Wieviel kostet ein Liter Milch?

48 Pence?

Wer ist die attraktivste Person auf diesem Planeten?

Meine Freundin natürlich. Nicht Kate Winslet.

Was ist dein kostbarster Besitz?

Im Moment mein Schal, weil s so kalt ist.

Was war der größte Ärger, in den du jemals geraten bist?

Sechs verschiedene englische Plattenfirmen.

Hast du jemals absichtlich in einem Interview gelogen?

Warum sollte ich dir das sagen?

Wann und weswegen hast du zuletzt geweint?

Als ich vor ein paar Wochen „You Were Always On My Mind“ hörte. Ich mußte an früher denken, an meinen Vater und daran, wie schnell dieses Leben vorbei sein kann. Da bin ich in Tränen ausgebrochen.

Was ist deine Droge?

Bush, meine Band.

Was ist deine unangenehmste Eigenschaft?

Meine Aggression.

Wie warst du in der Schule?

Ich hab nur darauf gewartet, raus und endlich wieder Football spielen zu können.

Was ist deine größte Angst?

Mal in den Knast zu müssen.

Was war der blödeste Job, den du je gemacht hast?

Ich habe mal als Geschirrspüler in einem Cafe gearbeitet.

Bist du jemals verhaftet worden, und falls ja, aus welchem Grund?

Ja, bin ich. Wegen Trunkenheit, Unruhestiftung und Bedrohung.

Was war der peinlichste Augenblick in deinem Leben?

Diese Frage kann ich unmöglich beantworten, denn es gab schon ziemlich viele…

Was bringt dich so richtig zur Raserei?

Autorität bzw. deren Missbrauch.

Was sagen böse Zungen über dich?

Dass wir Nirvana-mäßigen Grunge machen. Und zu gut aussehen, um schon mal richtig unten gewesen zu sein. Ha ha!

Welche Musik soll auf deiner Beerdigung gespielt werden und warum?

„You Were Always On My Mind“, als Hommage an jene, die ich nie wissen ließ, was sie mir bedeuteten. Glück ist …

… Gwen und mein Hund, mehr braucht’s nicht.

Was machst du als nächstes?

Mit Bush in Paris ein Konzert geben.