Zu WM-Start: Deichkind schenken Fans den Song „Ich Habe Eine Fahne“


Deichkind feat. Das Bo. haben pünktlich zur heute startenden Fußball-Weltmeisterschaft einen neuen Track namens "Ich Habe Eine Fahne" veröffentlicht und dazu ein Video gedreht.

Deichkind feat. Das Bo haben einen brandaktuellen Track namens „Ich Habe Eine Fahne“ veröffentlicht, der als Anti-WM-Song verstanden werden kann und sich kritisch mit dem Fahnenmeer-Party-Patriotismus bei Länderspielen auseinandersetzt. So heißt es dort: „“Ich habe eine Fahne und die stecke ich jetzt in Brand“. Der Clip zeigt dabei eine Reihe von Fußballspielern und anderen Prominenten, die als Fotos animiert zum Leben erwachen. Einher geht die Veröffentlichung des Tracks mit dem Start des neuen DEICHKIND-eigenen Labels Sultan Günther Music, auf dem künftig alle Produkte des musikalischen Kollektivs erscheinen werden.

Herunterladen kann man sich den Song auf der offiziellen Homepage der Band. Gleich anhören könnt ihr euch das Stück aber auch hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.