Zum 30. Jubiläum: Madonna veröffentlicht EROTICA als Picture Disc


„Die Picture Disc wurde damals kurz vor der Veröffentlichung gestrichen, da das Bildmaterial als zu freizügig für die Auslage in den Läden angesehen wurde.“

Madonnas Platte EROTICA wurde 1992 zum ersten Mal gepresst, kam allerdings nicht wie geplant in den Handel. Eigentlich sollte das Album mit einem Zehen lutschenden Foto aus ihrem „SEX“-Buch erscheinen – nun ist es soweit: Madonna veröffentlicht EROTICA erneut auf einer limitierten 12″ Vinyl Picture Disc.

50 #1-Club-Hits aus vier Dekaden: Madonna kuratiert zwei neue Remix-Compilations

Das „Material Girl“ kündigte das neue Werk in einem Beitrag auf Twitter an. Sie schrieb: „Lieber Johnny, ich hoffe, die Welt ist jetzt bereit dafür… In Liebe, Dita“. Dazu veröffentlichte sie ein kurzes Video, das die drehende Platte zeigt, während der Titelsong gespielt wird. Der Clip endet mit den Worten: „Es gibt eine gewisse Befriedigung, wenn man ein bisschen warten muss. Die 1992 annullierte Picture-Disc“. Der Titelsong ist auf Seite A enthalten, begleitet von einem Instrumentalstück und einem Radio Edit.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zu sexy für den Handel

Die Picture Disc wird über Rhino Records erscheinen – wenn auch drei Jahrzehnte später. „Die Picture Disc wurde kurz vor der Veröffentlichung unerwartet gestrichen, da das Bildmaterial damals als zu freizügig für die Auslage in den Läden angesehen wurde. Die hergestellten Kopien wurden umgehend vernichtet, und nur wenige fanden ihren Weg in die Hände der Öffentlichkeit, was den berüchtigten Reiz der Veröffentlichung nur noch verstärkte“, so das Label in einer Erklärung. Die Platte wird rund 25 Dollar kosten. Vorbestellungen sind ab sofort hier möglich.

Madonnas Hits werden neu abgemischt

Das vor 30 Jahren veröffentlichte Album erreichte allein mit der ersten, gleichnamigen Single den dritten Platz in den Billboard Hot 100 und den ersten Platz in den Billboard Dance Club Single Sales Charts. Erst kürzlich feierte sie den Release von FINALLY ENOUGH LOVE: 50 NUMBER ONES, auf dem bereits ein Remix des Songs zu hören ist.

Auch das kommende Werk feiert sie mit einer besonderen Kooperation: Am 16. September wird sie einen neuen Remix des 2005 erschienenen Hits „Hung Up“ veröffentlichen. Sie kündigte die Zusammenarbeit mit der Rapperin Tokischa bereits bei einem Live-Auftritt während ihres Pride-Events im Terminal 5 in New York im Juni an.

Seht hier das Musikvideo zu „Erotica“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.