„Akte X“ – Teaser zur neuen Staffel veröffentlicht

Der amerikanische TV-Sender Fox zeigt einen neuen Teaser zur Anfang 2016 anlaufenden Staffel der Mystery-Serie „Akte X“. Außerdem wurde ein Wiedersehen mit den „Einsamen Schützen“ bestätigt.

Nach 13 Jahren Pause feiert die Mystery-Serie „Akte X“ 2016 die Rückkehr ins Fernsehen. Sechs Folgen wird die 10. Staffel umfassen und ab dem 24. Januar 2016 auf dem amerikanischen TV-Sender Fox zu sehen sein. Neben Serienerfinder Chris Carter, der als ausführender Produzent fungiert, wiederholen Gillian Anderson und David Duchovny ihre Rollen als FBI-Agenten Dana Scully und Fox Mulder, die übernatürlichen Ereignissen und Regierungsverschwörungen auf den Grund gehen. Außerdem werden wieder Mitch Pileggi als Assistant Director Walter Skinner und William B. Davis als kettenrauchender „Krebskandidat“ zu sehen sein.

Nun hat Fox einen Teaser veröffentlicht, in dem neue Bilder aus den neuen Episoden zu sehen sind. Unter anderem gibt es einen kurzen Dialog zwischen Mulder und Scully zu bestaunen: „Are you ready for this, Scully?“, fragt Mulder seine Partnerin, worauf sie „I don’t know if there’s a choice“ antwortet. Hier könnt ihr den knapp 20 Sekunden langen Teaser sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=YKFxAJ8yH-8

Unterdessen bestätigte der Schauspieler Dean Haglung auf Twitter, dass auch das charakteristische Trio um die Zeitschrift „Der Einsame Schütze“ in der kommenden Staffel zu sehen sein wird. Haglund verkörperte neben Tom Braidwood und Bruce Harwood einen der kauzigen Redakteure.

https://twitter.com/dhaglund/status/623849442739941376

[artistxite]

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.