Aphex Twin veröffentlicht neue Tracks unter Soundcloud-Pseudonym


Aphex Twin stellt als „user48736353001“ auf Soundcloud erneut etliche Tracks online.

Bereits im Januar dieses Jahres fragten sich viele, wer denn dieser „user48736353001“ auf Soundcloud sei – offenbar soll hinter dem Account Aphex Twin höchstpersönlich stecken, der generell sehr gerne Musik unter einem Pseudonym veröffentlicht.

Richard D. James, so Aphex Twins bürgerlicher Name, ließ seine Fans 13 Jahre lang auf ein neues Album warten – im September 2014 veröffentlichte er SYRO, für das er bei der diesjährigen Grammy-Verleihung sogar eine Trophäe erhielt.

Am gestrigen Dienstag (5.05.2015) wurden auf dem mysteriösen Soundcloud-Account erneut mehrere Tracks hochgeladen und online gestellt. Dies war bereits im Januar dieses Jahres geschehen. Im Laufe der vergangenen Woche wurden ebenso neue Werke auf dem Account veröffentlicht.

Eine Erklärung oder eine offizielle Bestätigung gibt es, wie immer, nicht. Manche der Tracks könnten laut der Beschreibung aus dem Jahr 1994 stammen.

Hört hier drei der Tracks, die seit dem 5. Mai 2015 zu hören sind und besucht den Account des „user48736353001“ auf Soundcloud, um weiteren Songs zu lauschen.