Festivals

Coldplay als erster Headliner des Glastonbury-Festivals 2016 bestätigt


Coldplay legen dieses Jahr nur einen einzigen Festival-Stop ein – und der wird auf dem Glastonbury-Festival sein.

Für das Glastonbury-Festival 2016 wurde soeben der erste Headliner bestätigt: Dieses Jahr werden unter anderem Coldplay einen der Headline-Slots belegen. Coldplays Auftritt im Rahmen ihrer „Head Full Of Dreams“-Tour wird der einzige Festival-Termin der Band in 2016 sein.

Für Coldplay ist es bereits der vierte Besuch beim britischen Festival – die Band füllte bereits 2002, 2005 und 2011 den Headline-Slot und stellt damit einen Rekord für das Festival auf.

Chris Martin und seine Band bestätigten die Nachricht mit einem Foto auf ihrem Instagram-Profil. Das Bild zeigt ein Schild mit dem Datum des Auftrittes (Sonntag, 26. Juni) und das Gerüst der charakteristischen Pyramid-Stage des Glastonbury-Festivals:

https://www.instagram.com/p/BB185DjHdRv/?taken-by=coldplay