Das neue Album der Gorillaz kommt später als bisher gedacht


Die fünfte Platte der Gorillaz soll nicht überstürzt herauskommen.

Eigentlich wollten die Gorillaz ihr fünftes Studioalbum noch 2016 auf den Markt bringen. Eigentlich. Damon Albarn, musikalischer Kreativchef der Comic-Band, hatte einen 2016er Release bereits im vergangenen Oktober angekündigt. Jamie Hewlett, der bei den Gorillaz für die Zeichnungen verantwortlich ist, hat nun verkündet, dass der Release des Albums nun auf 2017 verschoben wird.

Via Instagram lässt Hewlett wissen, dass das Album „really fuckin’ special“ klingen werde, es aber gerade deshalb nicht vorschnell fertiggestellt werden sollte. Hewlett hat dies der Gorillaz-Fanpage „gorillaz.northamerica“ gesagt, die seine Aussagen dann auf Instagram verbreitet hat. Den Instagram-Post könnt Ihr Euch hier anschauen:

https://www.instagram.com/p/BGjm8qdn17o/

Das bisher letzte Album der Gorillaz erschien 2010. Zuletzt wurde bekannt, dass Damon Albarn mit dem Rapper Vic Mensa im Studio ist, um an neuen Songs der Gorillaz zu arbeiten. Unter anderem waren auch Jean Michel-Jarre, Twilite Tone und Liam Bailey im Studio zu sehen.