Das neue Album von Nick Cave & the Bad Seeds heißt „SKELETON TREE“


Die Promotion zum Album wird ohne Vorab-Singles auskommen und am 8. September 2016 werden die Songs im Rahmen eines Films Premiere feiern.

Die Info, dass Nick Cave & the Bad Seeds ein neues Album veröffentlichen und es im Rahmen eines Films zum ersten Mal hören lassen werden, haben wir einigen aufmerksamen Zeitgenossen zu verdanken. Die hatten auf der Seite des „Laemmle Theater“ in Los Angeles eine Angekündigung für einen zu dem Zeitpunkt noch nicht benannten Film von Nick Cave & the Bad Seeds entdeckt.

Nun wissen wir dank einer Facebook-Ankündigung der Band mehr: Der Film, der am 8. September 2016 weltweit seine Premiere feiert, heißt „One more time with feeling“. Im Rahmen der Vorführung werden zum ersten Mal die neuen Songs aus dem Album zu hören sein, das einen Tag später, am 9. September 2016 offiziell erscheint. Vorab-Singles wird es keine geben.

Die Platte nennt sich SKELETON TREE, ist der Nachfolger des 2013er-Werks PUSH THE SKY AWAY, und kann bereits auf der Homepage der Band vorbestellt werden.

Tickets für die einmalige Vorführung des Films in Eurer Nähe, könnt ihr hier demnächst kaufen. Regie führte Andrew Dominik („Chopper“, „The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford“, „Killing Them Softly“). Der Film ist sowohl in Schwarz-weiß als auch in Farbe gedreht worden und enthält auch 3D-Elemente, heißt es auf der Seite des „Laemmle Theaters“.