Ex-Freundin des Ex-Lostprophets-Sängers Ian Watkins freigesprochen


Ian Watkins' Ex-Freundin Joanne Mkadzelics war ebenso im Besitz von kinderpornographischem Bildmaterial, wurde aber nun freigesprochen.

Ex-Lostprophets-Sänger Ian Watkins sitzt seit Dezember 2013 hinter Gittern. Er wurde in 13 Fällen schuldig gesprochen, unter anderem aufgrund von sexueller Nötigung und versuchter Vergewaltigung von Kindern und Besitz von anstößigem Bildmaterial. Seine Haftstrafe beläuft sich auf insgesamt 35 Jahre.

Seine Ex-Freundin Joanne Mkadzelics wurde nach der Verhaftung des Sängers ebenso angeklagt, da sie im Besitz von unangebrachten Bildern war und diese auch verbreitete. Sie behauptet jedoch, dass sie das Material ausschließlich behalten habe, um Ian Watkins zu bloß zu stellen.

Die Geschworenen erhielten im Laufe des Prozesses eine Aufzeichnung eines Sex-Videos des Paares zu sehen, die im Jahr 2008 entstanden ist. Es ist zu hören, wie die beiden darüber sinnieren zusammen Kinder zu missbrauchen und in Erwägung ziehen ein Kind zu bekommen, um dieses schließlich zu missbrauchen.

Nun wurde bekannt, dass Joanne Mkadzelics vom Gericht für nicht schuldig befunden wurde.